Samstag, 11. Juni 2016

Helicopter im Einsatz

Der Notarzt kommt heute mit dem Hubschrauber ins Nikolaiviertel. Nicht zum ersten Mal. Der Landeplatz, wie gewöhnlich, vor dem Stadthaus.
Fotos mit dem Handy aufgenommen

Nicht aus Sensationsgier, sondern mit Bewunderung, folge ich dem Landemanöver des Piloten. Polizei und Retter sind ein eingespieltes Team, wenn sie die stark befahrene Kreuzung kurz sperren.




 Ob das Leben eines Menschen am Ende wirklich gerettet wurde? Ich gehe mal davon aus. Noch wichtiger ist jedoch, dass diese Anstrengungen immer noch und immer wieder unternommen werden, obwohl gerade in diesen Tagen neuerlich darüber beraten wird, wie im Senatshaushalt am Etat der Lebensretter (Feuerwehr und Polizei) gespart - heißt gekürzt - werden kann.

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.