Montag, 27. Juli 2015

Strahler auf die Nikolaikirche

Licht an! Die Strahler (diesmal sind es zwei) erleuchten die Fassade der Kirche wieder. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Vermarktern des Viertels, die da klagen, dass die Beleuchtung nicht gerade billig sei. Konnte allerdings nicht erfahren, wer die Stromkosten zahlt. Ich habe da einen Sparvorschlag: Das Licht kann ab 1 Uhr in der Nacht ausgeschaltet werden. So wie der Fernsehturm und das Rathaus und das Stadthaus auch abgeschaltet werden. Das würde nicht nur Geld sparen, sondern wäre auch umweltfreundlich. Ganz zu schweigen vom einhelligen Dank der Bewohner in den Häusern in der unmittelbaren Nachbarschaft, denn noch ist das Nikolaiviertel in der Nacht ein Wohnviertel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.