Sonntag, 15. Dezember 2013

Dritter Advent

Frieden, Frieden, Frieden ... steht mehr oder weniger deutlich auf fast allen Wunschzetteln, die unter dem Baum aufgehängt sind. Der fremde Besucher - und davon gibt es viele in diesen Tagen - könnte sich fragen, mit wem sich die Deutschen gerade im Krieg befinden. Aber dieser Wunsch ist eine Metapher - zu Weihnachten - es geht um den Weltfrieden, denn selbst dort, wo Jesus geboren wurde, gibt es immer noch keinen echten Frieden, kein friedliches Mit- oder Nebeneinander.

Der Wunschbaum auf dem Kirchplatz im Nikolaiviertel

... vor dem Sonntag kam Ulli Zelle ins Nikolaiviertel.

"Bitte noch ne Kelle, Herr Zelle!" oder "Zelle vor Zilles - Destille". Der in Berlin bekannte Moderator, Ulli Zelle, von der RBB Abendschau schenkt warme Suppe aus.
"Heute gratis, aber nicht umsonst."
Seine Aktion vor dem Denkmal St. Georg an der Spree, initiiert vom Nikolaiviertel e.V., bringt Geld in die Kasse der Organisation "Kunst trotz(t) Armut"  www.gitschiner15.de
Auch Franziska Briest und Marc Urbatsch von den Grünen (BVV Mitte) bitten um Spenden für das Soziale Projekt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.