Freitag, 31. Mai 2013

No early bird - kein früher Vogel

Nach längerer Pause wieder zurück im Nikolaiviertel. Mit geänderten Lebensgewohnheiten, jetzt als Frühaufsteher. Und auf der Suche nach einem frühen Kaffee scheitere ich, denn das Nikolaiviertel wird auch im Sommer erst zwischen 10 und 11 Uhr geöffnet.


Frühaufsteher haben hier in der Mitte Berlins nichts verloren, also finden sie auch nichts. Obwohl es unter den Touristen erste Vögel gibt, bleibt der Wurm ungefressen.
----
Auch die Arbeiter und Manager der naheliegenden U5-Baustellen weichen dorthin aus, wo das Herz wirklich schlägt. Ab 7 Uhr in der Rathauspassage.


Men @ work

2 Kommentare:

  1. Auch im Nikolaiviertel ist früh aufstehen möglich - und nicht sinnlos ... :-)
    Gruß - Tina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tina, bislang habe ich immer eine Kaffeebude auf der Joggingstrecke gefunden. Das Aufstehen ist wichtig, nicht das Kaffeetrinken.:-)

    AntwortenLöschen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.