Montag, 5. November 2012

Fundstück - Prominenz (oder so)

http://www.gala.de/stars/interview/199924/Anna-Maria-Muehe-Ich-bin-ein-Stehaufmaennchen.html

Anna Maria Mühe:
"Ich bin ein Stehaufmännchen"

Welche persönlichen Erinnerungen haben Sie an die DDR?
An das Leben in dem Staat gar keine. Als die Mauer fiel, war ich gerade mal vier Jahre alt. Insofern erinnere ich mich eigentlich nur an mein Kinderzimmer und an ganz bestimmte Momente …
Zum Beispiel?
Wir wohnten damals im Berliner Nikolaiviertel, und eines Tages ließ ich mein Kuscheltier und meine Nuckelflasche versehentlich vom Balkon fallen. Ich war noch so klein - aber derartig geschockt, dass sich diese Szene tief in meine Erinnerung gegraben hat.
Zum Glück konnte mein Vater beides retten.
(Zitat aus der Zeitschrift GALA)
---------
Wer kennt das Haus? Wer den Balkon? Es gibt viele Geschichten und Anekdoten über DDR-Prominenz in diesem Quartier. Nur selten erzählt jemand seine Erlebnisse. Eine sympatische Frau Mühe lässt uns teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.