Mittwoch, 5. September 2012

Wo geht es zur Nikolaikirche?

 



Die vielen Baustellen in Berlins Mitte bringen die Besucher auf dem Weg zur Nikolaikirche auf tollkühne Ideen. Fußgänger finden sich zurecht. Für sie wurden Holzstege über die grüne Wiese gelegt. Nun, da die Rathausbrücke inzwischen wenigstens für Passanten und Radfahrer geöffnet ist, wird es gelegentlich auf dem Holzweg eng. Zumal die angrenzende Baustelle für das Schlossfundament schon mal in diese Fußgängerpassage ausgreift. Radfahrer müssen an dieser Stelle absteigen.


Geradezu frech sind Motorradfahrer, die diese Abkürzung nehmen. Unverständnis bei den Passanten, Bretter lösen sich, Chuzpe auf zwei dicken Rädern.


Immerhin, das Nikolaiviertel zieht die Besucher an. Seit die Brücke über die Spree frei gegeben wurde, gibt es kaum noch Klagen bei den Geschäftsleuten im Viertel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.