Freitag, 10. Februar 2012

Spuren im Schnee ...

... führen über die Spree.


Aber noch ist die Rathausbrücke für den ganz normalen Verkehr gesperrt. Die lange Bauzeit ist ein Ärgerniss für die Bewohner des Nikolaiviertels, die Besucher und die Touristen.
Nach den Schwierigkeiten mit der Bürgerinitiative bekam die ehemalige Senatorin Junge-Reyer auch noch Probleme mit den Brückenbauern. Bausstopp! Ein unerfreuliches Kapitel, das sich über Jahre hinzieht.

Ob der neue Senator Müller dafür sorgt, dass der Termin diesmal eingehalten wird? Wir kennen die Ausreden. Wahrscheinlich wird dieses Foto dafür herhalten müssen, dass der "plötzliche" Wintereinbruch um Februar 2012 die Maßnahmen verzögert hat.
Von den ungewöhnlich warmen Monaten zuvor wird dann keine Rede mehr sein. Dennoch: Wir geben ihm eine Chance in den ersten 100 Tagen nach der Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentiert bekommt auch ein Antwort.